Skip to main content

PolarNEWS-Expeditionen

Geschrieben am . Veröffentlicht in Aus der Welt von PolarNEWS.

Vor einigen Tagen ist der neue Reisekatalog 2012/13 für PolarNEWS-Expeditionen erschienen. Auf 52 Seiten bietet die Zeitschrift PolarNEWS diverse Reisen in polare Regionen an, so unter anderem die einzige deutschsprachig geführte Eisbrecherfahrt zum Nordpol.

PolarNEWS Expeditionen

Das Programm wurde wegen der grossen Nachfrage der letzten Jahre stark ausgebaut. Zu finden sind 3 Spitzbergenreisen und 2 Fahrten mit dem Eisbrecher nach Franz Josef Land. Ein Highlight ist die Flug-Expedition zum Nordpol, welche PolarNEWS in der Schweiz exklusiv anbietet.

Auch das Antarktisprogramm wurde erweitert. Neben drei Fahrten nach Falkland, South Georgia und zur Antarktischen Halbinsel wurde auch eine Expedition nach South Georgia und zu den sehr selten angefahrenen South Sandwich Islands aufgelegt. Neu und ein weiteres Highlight im Programm ist die Halbumrundung der Antarktis mit der MV Ortelius. PolarNEWS organisiert seit Jahren erfolgreich ausschliesslich geführte Expeditionsreisen in polare Regionen.

PolarNEWS Reiseleiter
PolarNEWS-Expeditionen werden von erfahrenen Reiseleitern begleitet.

Prospekt bestellen: http://www.polar-reisen.ch/0329489ca3071e501.html#0329489ca308d9402
Website: www.Polar-Reisen.ch

Wie wir reisen

Andere fahren mit Kreuzfahrtschiffen in kalte Gewässer und gucken von der Reling hinunter zu den Pinguinen oder den Eisbären, während der Animator frohlockt. Wir nicht. Wir gehen nah ran. Wir interessieren uns für die Natur. Deshalb bieten wir nur verhältnismässig kleine Schiffe mit maximal 110 Gästen an. Weil diese Schiffe kleiner sind, können sie im Gegensatz zu den grossen in kleine Buchten fahren und Anker werfen, damit wir mit den Zodiaks an Land gehen können. Dort lassen wir uns Zeit, diese faszinierenden Landschaften, ihre Fauna und Flora zu erkunden und hautnah zu erkunden.

Auf den kleineren Schiffen hält sich das sogenannte Unterhaltungsprogramm in einem entsprechend kleinen Rahmen. Das finden wir gut. Denn wir interessieren uns mehr für wissenschaftliche fundierte Vorträge und bevorzugen eine unkomplizierte, familiäre Atmosphäre.

Wir informieren unsere Gäste jeweils im Vorfeld einer Reise bei einem Informationsabend ausführlich über das bevorstehende Abenteuer.